+++ Exklusive Einladung +++ nur für Mitglieder +++

Social Media – zumindest der Begriff ist omnipräsent. Es geht um Öffentlichkeitsarbeit, Kunden­bindung, Suche nach engagierten Mitarbeitenden oder den Kontakt mit Geschäftspartner_innen. Aber muss meine Firma in der Social Media Welt vertreten sein? Welches Social Media Netzwerk passt zu meinem Unternehmen? Wie nutze ich Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. am besten?

In unserem Workshop erarbeiten Sie mit unseren Referentinnen Nath Fedorova (Social Media Expertin) und Katy Caroan (Strategieexpertin für Digitales), welche Plattformen am besten zu Ihrem Unternehmen passen, wie man diese für die eigene Unternehmensstrategie nutzt und welche Ressourcen dafür notwendig sind. Es geht darum, die Regeln zu verstehen, Analysen der eigenen Kanäle auszuwerten und Tipps zu bekommen, welche Apps für die Nutzung von Social Media helfen.

6. Juli 2018
12.00 – 15.00 Uhr
Ort: Almodóvar Hotel, Boxhagener Str. 83, 10245 Berlin

+++ Bitte Laptop/ Tablet mitbringen +++ Impulse werden tlw. auf Englisch gehalten +++

Programm

1. Begrüßung & Vorstellungsrunde (wer nutzt welche social media Kanäle?) & Priorisierung
+++ Teilnehmer_innen priorisieren live die Themenschwerpunkte des Workshops +++

2. Impulse von Katy Caroan und Nath Fedorova:

  • Welche Vorteile bietet Social Media? Kann mein Unternehmen davon profitieren? Aktuelle Entwicklungen, z.B. Algorithmus Facebook (wofür Geld ausgeben/ wofür nicht?)
  • Wie viel Zeit braucht Social Media im Unternehmen? #HowTo choose a channel? #HowTo demonstrate leadership? Wie schaffe ich relevanten Content?

3. Q & A, Praxisteil, Umsetzung: Live Tutoring durch die Expertinnen: Optimierung bestehender Social Media Profile der Teilnehmenden; Ausprobieren/ Anlegen von neuen Social Media Profilen

4. Wrap up & Ausblick (Netzwerk voranbringen)

+++ Anmeldung bis zum 22.06.2018 an Stefanie Herzog (herzog[@]unternehmensgruen.de) +++


Unsere Expertinnen:

Nath Fedorova (Berlin) hat umfangreiche Erfahrungen in der Software-, Digital- und Medienbranche. Ihre Hauptaufgabe sieht sie darin, Inhalte und Wissen im Unternehmen zu ermitteln, um daraus eine Strategie für digitale Inhalte sowie eine authentische Markensprache zu generieren. Ihr Blog BEAUTYCALYPSE zeigt einen rundum nachhaltigen modernen Lifestyle und erklärt, warum er notwendig ist.

Katy Caroan (Stockholm) arbeitet seit über 20 Jahren im Bereich Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf Karriereberatung, Coaching in der Führungsebene und Social Media. Als Mitbegründerin von Digoshen und Caroan Consulting und als unabhängige Beraterin von AS3 sieht sie ihre Aufgabe vor allem darin, Führungskräfte dazu zu inspirieren, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und ihr Unternehmen erfolgreich über das aktuelle Geschäft hinaus in das digitale Zeitalter zu führen.