Gleich mehrere Preise haben unsere Mitgliedsunternehmen in den letzten Monaten erhalten. Wir freuen uns mit den Ausgezeichneten über die Wertschätzung ihrer innovativen und nachhaltigen Arbeit!

Eco Achievement Brand Award

VAUDE erhielt auf der Sportfachmesse ISPO am 30. Januar 2018 in München gleich fünf ISPO Awards. Den Eco Achievement Brand Award erhielt VAUDE für sein umfangreiches Engagement im Bereich Nachhaltigkeit. Zudem wurde der innovative Rucksack Trail Spacer, der über einen 3D-gestickten Rücken verfügt, mit dem ISPO Gold Award ausgezeichnet. Drei weitere ISPO-Awards erhielt VAUDE für die innovativen und nachhaltigen Produkte der Green Shape Core Collection.

Gründerpreis B2B Nord

Niels Christiansen wurde mit dem ersten Preis des Gründerpreises B2B Nord für seine inhabergeführte Unternehmensberatung sustaineration ausgezeichnet. Der Publikumspreis wurde im Rahmen der Messe B2B Nord am 23. Oktober 2018 in Hamburg verliehen. Aus insgesamt 15 Startups konnten die Besucher_innen der Messe und im Vorfeld auf Facebook auswählen.

Institutional Assets Award

Die VERKA VK Kirchliche Vorsorge VVaG ist der Gewinner in der Kategorie „ESG-Implementierung“ des „Institutionale Assets Award“. ESG steht für “Environmental Social Governance” und bezeichnet den Einbezug von ökologischen und sozial-gesellschaftlichen Aspekten sowie die Art der Unternehmensführung in der Geldanlage.  Die „Institutional Assets Awards“ wurden im September 2018 erstmals vom Fachverlag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung verliehen. Der Kapitalanlage-Award würdigt besonders innovative Anlagestrategien.

Innovationspreis Ausbildung

Das ECOINN Hotel am Campus wurde mit dem „Innovationspreis Ausbildung“ der IHK-Region Stuttgart in der Kategorie „Betrieb mit 5 bis 50 Mitarbeitern“ ausgezeichnet. Die Jury begründete die Auswahl damit, dass das ECOINN Hotel am Campus mit seiner Betreibergesellschaft SHT GmbH im Ausbildungsverbund junge Menschen aus Europa unterstützt, die in ihrem Heimatland keine Ausbildungsperspektiven haben und von Jugendarbeitslosigkeit bedroht sind. Das böte Jugendlichen Zukunftschancen, und würde der Jugendarbeitslosigkeit und dem Fachkräftemangel in Deutschland vorbeugen.

Wir gratulieren unseren Mitgliedsunternehmen!

Haben wir was verpasst? Sind Sie UnternehmensGrün-Mitglied und ebenfalls ausgezeichnet worden? Schreiben Sie uns gerne an freese[@]unternehmensgruen.de