Noch bis Ende August können sich interessierte Jugendliche für das Camp vom UnternehmensGrün-Verbundprojekt „mach Grün! Zukunft in deiner Hand“ zum Thema nachhaltiger Konsum von Kleidung, anmelden. In dem viertägigen Camp wird es darum gehen, welche Möglichkeiten es gibt, Textilien nachhaltiger zu gestalten. Aber auch die Themen Second Hand, Re- und Upcycling kommen nicht zu kurz! Und dabei steht der Praxisbezug im Vordergrund und die Teilnehmenden treten in den Austausch mit nachhaltig-wirtschaftenden Textilunternehmer_innen und bearbeiten reale Fragestellungen. Das Camp findet vom 07.09.2020 – 10.09.2020 in Erkenbrechtsweiler/ Baden-Württemberg statt. Das Camp wird in jedem Fall stattfinden, zurzeit wird noch erarbeitet, ob es analog oder digital durchgeführt wird.

Interessierte Jugendliche können sich hier anmelden: https://machgruen.de/camp-textilien