Oktober, 2016

14Okt9:309:30Digitalisierung & neue Arbeitswelt9:30 - 9:30 Heinrich Boell Stiftung Berlin, Schumannstr. 8, 10117 Berlin

Mehr

Details

Die Digitalisierung verändert schon heute unser Leben – wie wir kommunizieren, wie wir uns informieren, wie wir produzieren und konsumieren. Noch kann niemand sagen, wo genau die Reise hin geht. Vieles spricht aber dafür, dass sich vieles grundlegend verändern wird.

Angesichts des digitalen Wandels stellen sich zentrale Fragen: Welche ökonomischen und ökologischen Chancen ergeben sind durch die Digitalisierung? Welche Auswirkungen sind auf dem Arbeitsmarkt zu erwarten und welchen Einfluss wird die Digitalisierung auf reguläre Beschäftigungsverhältnisse haben? Welche Rolle spielt dabei der Mensch und wie souverän und selbstbestimmt können wir in Zukunft mit unserer Zeit umgehen?

Die Heinrich-Böll-Stiftung, UnternehmensGrün und GewerkschaftsGrün möchten auf der Tagung Antworten auf diese Fragen finden. Dazu laden wir Sie herzlich ein!

Zur Registrierung bitte hier klicken.

Hier geht es zum Programm: https://www.bnw-bundesverband.de/wp-content/uploads/2016/09/Veranstaltung-Digitalisierung.pdf

Zeit

(Freitag) 9:30 - 9:30

Veranstaltungsort

Heinrich Boell Stiftung Berlin

Schumannstr. 8, 10117 Berlin

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

X