Mai, 2019

17Mai17:4521:00Ethisch-nachhaltig Geldanlegen: Basiswissen17:45 - 21:00 Social Impact Lab, Falkstraße 5, 60487 Frankfurt am Main

Mehr

Details

In diesem Vortrag soll es eine Einführung in das Thema Geldanlage geben.

Nach eine EInleitung zu den allgemeinen Themen der Geldanlage wie z.B. “Was ist ein Bausparvertrag?” “Wie funktioniert eine Riesterrente?” “Sind die klassischen Produkte wie Sparbuch, Rentenversicherung und Co. noch zeitgemäß?”
Vor Allem wird es aber um die Frage gehen: Ist meine Riesterrente, mein Sparbuch oder mein Girokonto nachhaltig, oder finanziere ich damit Waffenhändler oder Unternehmen die Umweltschädigungen und Menschenrechtsverletzungen für ihren Geschäftserfolg billigend in Kauf nehmen?
Bei wichtigen Anlageentscheidungen kannst Du mittlerweile Anlageformen nutzen, die auf Waffenindustrie und Kinderarbeit verzichten. Nur: “Welche Anbieter halten ihre Versprechen?” “Kostet mich die ethische Ausrichtung Rendite?” Und wie kann ich Produkte erkennen, die nur “Greenwashing” für die Produktanbieter bedeuten?”

Diese Fragen und vieles mehr wollen wir in diesem Vortrag besprechen.

17:45 Uhr Get together

18:00 Uhr Beginn des Vortrags

19:15 Uhr Diskussion

19:30 Uhr Ausklang

 

Weitere Informationen

Zeit

(Freitag) 17:45 - 21:00

Veranstaltungsort

Social Impact Lab

Falkstraße 5, 60487 Frankfurt am Main

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

X