November, 2020

18Nov14:3015:30Nachhalitg Durchstarten: Wie verdient man mit Nachhaltigkeit eigentlich Geld? (online)14:30 - 15:30 www.facebook.com/facebookpolitik

Mehr

Details

In der ersten Folge unserer Lernreihe „Nachhaltig durchstarten“ in Kooperation mit Facebook beschäftigt uns die Frage Wie verdient man mit Nachhaltigkeit eigentlich Geld?
Wo können kleine und mittlere Unternehmen ansetzen, um Nachhaltigkeitsnutzen als Mehrwerte in Produkte und Dienstleistungen zu integrieren?

Darauf geht u.a. der Expertenvortrag von Jörg Reuter ein. Seine Strategieberatung grüneköpfe begleitet seit vielen Jahren erfolgreiche Bio-Marken Europas. Jörg ist gefragter Speaker und seit mehr als 15 Jahren ausgewiesener Experte für die Verbindung von Kundennutzen und Gesellschaftsnutzen in Markenkonzepten. Zu seinen Kunden gehören neben großen Handelsunternehmen und internationalen Marken auch kleine u­­nd mittelständische Produzenten. Jörg brennt für gute Lebensmittel und betreibt neben seiner Beratungsarbeit in Berlin das Feinkostgeschäft „Vom Einfachen das Gute“ (Mitglied bei UnternehmensGrün).

Die Coronakrise hat Unternehmen vor große Herausforderungen gestellt. Viele mussten Verkaufs- und Vermarktungsstrategien komplett neu denken. Doch dieser Neustart kann auch Anlass sein, um nachhaltige Konzepte in die Unternehmungsführung aufzunehmen. Bei UnternehmensGrün setzen wir uns genau dafür ein: Mehr Nachhaltigkeit in der Wirtschaft vorantreiben. Gemeinsam mit Facebook haben wir deshalb eine Digital Durchstarten Reihe aufgesetzt, die sich ganz dem Thema “Nachhaltig Wirtschaften” widmet.

Mit Expert_innenbeiträgen behandeln wir folgende Themen in 6 Folgen:

18.11.2020 – Wie verdient man mit Nachhaltigkeit eigentlich Geld?
26.11.2020 – Klimaschutz im Unternehmen, howTo
9.12.2020 – Vom Lifestyle zum Mainstream? Mit dem Megatrend Nachhaltigkeit Verbraucher*innen erreichen

Weitere 3 Termine folgen Anfang 2021 zu den Themen:

Purpose für Nachwuchskräfte – Employerbranding Nachhaltigkeit
Mobilitätswende selber machen – betriebliche Mobilitätskonzepte
Mehr Transparenz in die Lieferkette

Zeit

(Mittwoch) 14:30 - 15:30

Veranstaltungsort

www.facebook.com/facebookpolitik

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

X