November, 2020

26Nov14:3015:30Nachhaltig Durchstarten: Klimaschutz im Unternehmen, howTo (online)14:30 - 15:30 www.facebook.com/facebookpolitik

Mehr

Details

Nachhaltig durchstarten
Online-Lernreihe von Facebook und UnternehmensGrün

26.11.2020, 14:30-15:30 Uhr
Klimaschutz im Unternehmen, howTo!

In Folge #2 der Lernreihe „Nachhaltig durchstarten“ dreht sich alles um Klimaschutz im Unternehmen, howTo! Wir stellen vor, wie kleine und mittlere Unternehmen ihren CO2-Footprint erfassen können, welche Möglichkeiten es gibt, CO2-Emissionen zu reduzieren und zu kompensieren. Ziel ist, den eigenen Pfad zur Klimaneutralität festzulegen.

Dazu spricht Dr. Katharina Reuter, Geschäftsführerin von UnternehmensGrün, u.a. mit Dr. Matthias Kannegiesser. Matthias Kannegiesser ist Gründer der nachhaltigen Startup-Beratung time2sustain (Mitglied bei UnternehmensGrün) und Mitgründer der sustainable natives, die genossenschaftlich organisiert Unternehmen bei der Transformation begleiten. Matthias Kannegiesser ist von Haus aus Wirtschaftsingenieur und 20 Jahre Berufserfahrung als Berater und Experte für Nachhaltigkeitsmanagement und Klimastrategien. Er war im Gründungsteam des Deutschen Nachhaltigkeitspreises, Europas führende Auszeichnung für Nachhaltigkeit, – und hat die Auswertung des Unternehmenswettbewerbs methodisch mitkonzipiert und mehrere Jahre geleitet. Tipps und Tricks für die Nutzung der Social Media Tools für kleine und mittlere Unternehmen von Facebook-Experten runden das Online-Lernangebot ab.

Über die Lernreihe: Die Coronakrise hat Unternehmen vor große Herausforderungen gestellt. Viele mussten Verkaufs- und Vermarktungsstrategien komplett neu denken. Doch dieser Neustart kann auch Anlass sein, um nachhaltige Konzepte in die Unternehmungsführung aufzunehmen. UnternehmensGrün setzt sich dafür ein, mehr Nachhaltigkeit in der Wirtschaft voranzutreiben. Gemeinsam mit Facebook wurde daher diese Reihe aufgesetzt, die sich ganz dem Thema “Nachhaltig Wirtschaften” widmet.

 

 

Zeit

(Donnerstag) 14:30 - 15:30

Veranstaltungsort

www.facebook.com/facebookpolitik

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

X