November, 2016

08Nov19:0019:00Ralf Utermöhlen: „Was Unternehmer und Manager über Nachhaltigkeit wissen wollen“ … und wie man es ihnen beibringt19:00 - 19:00 stratum GmbH, Boxhagener Straße 16, Alte Pianofabrik, 10245 Berlin

Mehr

Details

Unternehmer und Führungskräfte müssen Meister im Delegieren sein. Deshalb kann man von ihnen nicht verlangen, dass sie über Umweltschutz und Nachhaltigkeit allzu gut Bescheid wissen. Dafür haben sie ihre Berater und Mitarbeiter – und der Rest wird durch Gesetze, Vorschriften und Behörden bestimmt.

Ralf Utermöhlen hat Verständnis für Manager und Macher in Unternehmen. Er ist selbst Unternehmer, seit 15 Jahren Vorstand eines Arbeitgeberverbandes und mittlerweile 10 Jahre Mitglied in einem IHK-Präsidium. Er ist für „weniger Staat und mehr Privat“ – und dennoch der festen Überzeugung: Unternehmen brauchen eine Nachhaltigkeitsstrategie in ihrem Geschäftsmodell, wenn sie ernsthaft an ihrer Zukunft interessiert sind.

Wie kommt er dazu? Utermöhlen ist seit 25 Jahren in Unternehmen nahezu aller Branchen und Größenordnungen unterwegs, um sie zu Umweltschutz, Arbeitssicherheit, Energie- und Ressourcenmanagement zu beraten und zu auditieren. Er weiß, dass viele Unternehmen unter Nachhaltigkeit nur verstehen, geltende Vorschriften einzuhalten, sich sozial zu engagieren und einen Beitrag zum Umweltschutz auszuweisen.

Er weiß aber auch, wie man verantwortliche Manager und Unternehmer für eine Nachhaltigkeit interessieren kann, die mit ihrem Geschäftsmodell zu tun hat. Nämlich mit 14 Prognosen zur gesellschaftlichen Entwicklung, die das Führungspersonal elektrisieren müssten. Wie praktisch, dass Utermöhlen auch zeigen kann, mit welchen Instrumenten ein Unternehmen auf diese Trends reagieren kann, um seine Nachhaltigkeit zu beweisen.

Am 08. November stellt Ralf Utermöhlen sein Buch mit dem langen Titel „Was jede Führungskraft über Green Economy und nachhaltige Entwicklung wissen sollte“ vor und erklärt, wie Manager den Zugang zur Nachhaltigkeit finden. Das ist für Führungskräfte interessant – und für alle, die Manager für Nachhaltigkeit gewinnen wollen.

Wir empfehlen Ihnen: Melden Sie sich rechtzeitig an! Die Plätze sind begrenzt.

Zeit

(Dienstag) 19:00 - 19:00

Veranstaltungsort

stratum GmbH

Boxhagener Straße 16, Alte Pianofabrik, 10245 Berlin

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

X