Juni, 2021

29Jun9:1512:30Virtueller Klimapakt-Aktionstag9:15 - 12:30

Mehr

Details

Am Dienstag, den 29. Juni, findet der virtuelle Klimapakt-Aktionstag statt. Das Event baut auf dem von der Europäischen Kommission ins Leben gerufenen Klimapakt auf. Dieser wurde im Vergangenen Dezember abgeschlossen und bringt nun im Rahmen des Aktionstages noch einmal Interessierte zusammen. Hier soll das Bewusstsein für Fortschritte und weitere Möglichkeiten des Klimapakts geschärft werden. Darüber hinaus wird zu konkreten Klima-Zusagen ermutigt, es werden inspirierende Klimaaktionen geteilt und Menschen können eine Verbindung mit konkreten Projekten in ihrem Land aufbauen. Durch den Klimapakt-Aktionstag werden die verschiedensten Entscheidungsträger:innen und Einflussnehmende zusammengebracht und in den Dialog geschickt.

Der Aktionstag besteht aus einer Hauptveranstaltung (09:15 – 11:00 Uhr) und mehrerer Miniveranstaltungen der einzelnen EU-Länder (11:30 – 12:30 Uhr), die in der jeweiligen Landessprache stattfinden.

Die Registrierung für den Klimapakt-Aktionstags können Sie hier unternehmen. Plätz sind bis zum 28. Juni buchbar und sehr begehrt.

Zeit

(Dienstag) 9:15 - 12:30

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

X