Februar, 2022

24Feb13:0014:30Wie digital kann die Abfallwirtschaft werden?13:00 - 14:30

Mehr

Details

Im Februar veranstaltet das BNW-Mitglied RECYCLING magazin ein Online-Event zum Thema “Wie digital kann die Abfallwirtschaft werden”. Die Speaker:innen sprechen hier über die disruptiven Veränderungen durch Technologie in allen Bereichen der Gesellschaft und was dies für die Kreislaufwirtschaft bedeutet. Es wird sich die Frage gestellt, was genau die Digitalisierung für die Branche bedeutet und an welchen Stellen sich Probleme ergeben können. In Ansätzen sei die Digitalisierung schon in der Kreislaufwirtschaft angekommen, jedoch steht die Branche insgesamt noch am Anfang.

Teilnehmede haben die Möglichkeit mit Expertinnen und Experten aus der Branche über den aktuellen Stand und mögliche Entwicklungen zu diskutieren. Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt über den folgenden Link: https://www.recyclingmagazin.de/webinar/

Wann?

24. Februar – 13:00-14:30 Uhr

Referent:innen:

Dr. Holger Berg, Wuppertal Institut

Ralf Mittermayer, Saubermacher AG

Felix Heinricy, Resourcify

Ute Müller, Consist ITU Environmental Software Gmbh

Thomas Schachtner, WRT GmbH

Moderation:

Michael Brunn, Chefredakteur RECYCLING magazin

Zeit

(Donnerstag) 13:00 - 14:30

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

X