Assistenz für Projektabrechnung gesucht

Berlin | ab sofort - 16.09.2022

Der Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW) ist seit 1992 die politische Stimme für eine nachhaltige Wirtschaft. Der unabhängige Unternehmensverband setzt sich für Umwelt- und Klimaschutz ein und führt eine Reihe von Bildungsprojekten durch. Der BNW und seine mehr als 550 Mitgliedsunternehmen zeigen: Wirtschaft, Soziales und Ökologie gehören zusammen. Immer wieder initiiert und koordiniert der BNW Bewegungen, wie z.B. die „Entrepreneurs For Future“. Über seinen europäischen Dachverband Ecopreneur.eu bezieht der Verein auch in Brüssel Stellung.

Für die Geschäftsstelle in Berlin-Mitte suchen wir so bald wie möglich für 15-20 Wochenstunden eine Assistenz für Projektabrechnungen sowie die vorbereitende Buchhaltung.

Deine Aufgaben:

• Du bist eine wertvolle Unterstützung für die Leitung der Finanzen, indem du administrative Aufgaben übernimmst, zum Beispiel bei der Abrechnung von Dienstreisen und der vorbereitenden Buchhaltung
  • Insbesondere unterstützt Du im Finanzcontrolling bei der Abrechnung unserer verschiedenen Fördermittelprojekte sowie bei den Verwendungsnachweisen
  • Du kommunizierst eigenständig und professionell mit unseren Fördermittelgebern und sorgst mit dafür, dass alle Vorgaben eingehalten werden

Was du mitbringen solltest:

• Ausbildung im Bereich Buchhaltung, z.B. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Du magst Zahlen – Verwaltungsvorschriften oder Berichtspflichten schrecken dich nicht ab
  • Sehr gute Kenntnisse bzw. eine hohe Affinität im Umgang mit MS Office, CMS-Systemen und/oder Datev sind wichtig
  • Du behältst stets den Überblick über deinen Arbeitsbereich
  • Interesse für das Thema Nachhaltigkeit ist wünschenswert

Was dich bei uns erwartet:

• Vielseitiges Tätigkeitsfeld mit Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein hochmotiviertes Team und eine gute Arbeitsatmosphäre in einem nachhaltigen Büro
  • Faire Entlohnung

Deine Bewerbung:

Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Arbeitsbeginn. Bitte ausschließlich per E-Mail (eine Datei, PDF) bis zum 16.09.2022 an Kerstin Schlepphorst senden: bewerbung@bnw-bundesverband.de.

Reisekosten von auswärtigen Bewerber:innen können leider nicht übernommen werden.

Unsere Kontaktdaten:

Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.
Unterbaumstraße 4 // D 10117 Berlin // Tel.: 030 – 325 99 683
www.bnw-bundesverband.de