Hoher Besuch: König Charles III. besuchte BNW-Mitglied Ökodorf Brodowin

BIO-Branche Mitgliedsunternehmen
Königskäse in Brodowin

Vor 2 Wochen machte König Charles III. bei seinem Besuch in Berlin Halt bei dem BNW-Mitglied Ökodorf Brodowin in Brandenburg. In Begleitung von u. a. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier informierte sich das Staatsoberhaupt des Vereinigten Königreichs über die Besonderheiten des Bio-Betriebes Ökodorf Brodowin. Geschäftsführer Ludolf von Maltzan freute sich über die besondere Gelegenheit, das Konzept und die Philosophie Brodowins mit seiner Majestät König Charles III. teilen zu können. Ganz nah dran waren auch zahlreiche Mitarbeitende des Betriebes.

In der Meierei griff König Charles den Mitarbeitenden höchstpersönlich unter die Arme. So wurde mit Hilfe des Britischen Königs der "Brodowiner Königskäse" hergestellt. Nun reift der Königskäse für ca. acht Wochen, bevor er über den Lieferservice, im eigenen Hofladen und in einigen Alnatura-Läden erhältlich sein wird.

Das Thema Bio-Landwirtschaft liegt König Charles seit jeher am Herzen. Vor diesem Hintergrund entstand auch das Interesse an BNW-Mitglied Ökodorf Brodowin. König Charles bewirtschaftete mehr als 30 Jahre lang einen eigenen Biohof in Gloucestershire im Südwesten Englands. So war ein Besuch im Ökodorf Brodowin als Vorreiter in puncto Ökolandbau in Deutschland nur konsequent.