Integration Geflüchteter: UnternehmensGrün-Mitglieder VAUDE und Härle schieben Wirtschaftsinitiative an

Europa Mitgliedsunternehmen Nachhaltige Wirtschaftspolitik
[vc_row][vc_column][vc_column_text css_animation_speed="faster" css_animation_delay="0"]Am Donnerstagabend kommen Innenminister Thomas Strobl und eine Gruppe von Unternehmerinnen und Unternehmern aus dem Bodenseeraum und Oberschwaben – initiiert von Antje von Dewitz, Geschäftsführerin von VAUDE, und Gottfried Härle, Geschäftsführer der Brauerei Härle – zusammen, um sich über Fragen des Aufenthalts- und Arbeitserlaubnisrechts Geflüchteter in Arbeit und Ausbildung auszutauschen. Die Ergebnisse des Gesprächs werden im Rahmen eines Pressefrühstücks an dem u. a. Innenminister Thomas Strobl sowie Antje von Dewitz und Gottfried Härle teilnehmen präsentiert: Pressefrühstück
  • Freitag, 20. April 2018, um 9.00 Uhr
  • Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration (Willy-Brandt-Straße 41, 70713 Stuttgart)
Als weitere Vertreter der Unternehmerinitiative nehmen Wolfgang Grupp, Geschäftsführer Trigema, und Markus Winter, Geschäftsführer ids, am Pressegespräch teil.   Für die Planung wird um Rückmeldung bis Donnerstag, 19. April 2018, 12.00 Uhr gebeten an pressestelle[at]im.bwl.de oder birgit.weber[at]vaude.com[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width="1/1"][vc_button title="Einladung als PDF" target="_blank" icon="krown-icon-print" size="small" style="fill" align="left" css_animation_speed="faster" css_animation_delay="0" href="https://www.bnw-bundesverband.de/wp-content/uploads/2018/04/20180419_Einladung_Pressefrühstück.pdf"][/vc_column][/vc_row]