Umweltprofis von morgen

Umweltprofis von morgen! Unser Projekt im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung bietet jungen Menschen die Möglichkeit, schulbegleitend an einer eigenen Aufgabenstellung in einem nachhaltigen Unternehmen zu arbeiten. Dadurch ergibt sich für die Teilnehmer:innen ein grundlegendes Verständnis von der Verantwortung für ökonomische, ökologische und soziale Ziele in der Wirtschaft. Aber auch die Herausforderungen im unternehmerischen Alltag gehören zu den Erfahrungen.
Für die Praxispartner:innen aus der Wirtschaft ergeben sich neue Sichtweisen, die die Teilnehmer:innen in die Unternehmen einbringen – ein Ansatz also, von dem Schulen, Unternehmen und junge Menschen gleichermaßen profitieren.

Neben der praktischen Projektbearbeitung im Unternehmen bieten wir für die Umweltprofis von morgen im Rahmen von verschiedenen Fachworkshops vertieftes Wissen im Themenbereich nachhaltiges Wirtschaften an. Diese Konzeption flankiert u.a. die Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Baden-Württemberg.

Nach Abschluss des Projekts und erfolgreicher Teilnahme erhalten die Umweltprofis von morgen eine Nachhaltigkeitsurkunde im Rahmen der Abschlussveranstaltung überreicht. Diese Urkunde steht für die Profilierung der Teilnehmer:innen im Bereich Nachhaltigkeit und soll diese Ausrichtung für den weiteren Berufsweg stärken.

Website Umweltprofis von morgen
Umweltprofis von morgen bei Facebook

Stimmen zum Projekt

BNE-Auszeichnungen2017_Netzwerk2

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!