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Symposium mit Unternehmen: Klimaschutz muss emotional werden
[vc_row][vc_column][vc_column_text]Das Symposium „Klimaschutz als Markenzeichen – Wie Unternehmen einen Unterschied machen“ veranstaltet von KlimAktiv, UnternehmensGrün und dem Weltethos Institut fand am 27. September in Tübingen statt.
Dr. Katharina Reuter steckte mit ihrer Keynote „Transformation im Zeichen des Klimaschutz“ den Rahmen des Tages. Sie machte deutlich, dass der Klimaschutz jetzt vordringliche Aufgabe für die Gesellschaft und die Wirtschaft sei, da die planetare Grenze in diesem Bereich bereits bedroht sei. Neben die Forderung von Kate Raworth (Donut-Ökonomie), beim Denken anzufangen und Volkswirtschaft anders zu lehren, stellte Katharina Reuter drei Thesen zur Transformation:
- Innovation & Ethik treffen den Wertewandel
- Wahre Preise schaffen nachhaltige Märkte
- Transformation wird auch weh tun