Der Sustainability Transformation Monitor 2024

Der Sustainability Transformation Monitor 2024 startet in eine neue Erhebungswelle. Da die Samplegröße entscheidend für die Relevanz des STMs ist, rufen wir zur Teilnahme auf und freuen und über rege Beteiligung an der diesjährigen Umfrage!

STM24 News Banner

Der Sustainability Transformation Monitor (STM) geht in die nächste Runde und dafür braucht es (wieder) 15 bis 20 Min. eurer Zeit, um zu erfahren, wie die Transformation in Unternehmen und Organisationen vorangeht.

Mit einem kleinen Zeitinvest helfen alle Teilnehmenden dabei, den Status-quo der Nachhaltigkeitstransformation in Unternehmen besser zu verstehen. Der STM möchte wieder in den „Maschinenraum“ der Transformation von Organisation schauen, dort wo gearbeitet, viel Überzeugungsarbeit geleistet und manchmal auch gegen Wände gelaufen wird.

Um beim STM24 mitzumachen, gehen Sie auf folgenden Link der STM-Homepage. Unter diesem Link können sich die Teilnehmer:innen für den STM24 registrieren. Das Team hinter dem STM24 verschickt dann einen personalisierten Umfragelink. Die Bearbeitungszeit für den Fragebogen wird auf 15 bis maximal 20 Min geschätzt.

Die Befragung kann jederzeit unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden. Wichtige Bearbeitungshinweise werden zu Beginn der Befragung mitgeteilt. Eine frühe Beteiligung hilft sehr, um ein Gefühl für die Rücklaufquote zu bekommen und entsprechend steuern zu können.

Es wurde in den letzten Monaten viel Feedback von den STM-Stakeholdern zum Fragebogen eingeholt, um das zu erheben, was relevant und hilfreich ist. Beispielsweise wird der Bereich Interaktion Real- und Finanzwirtschaft stärker vertieft. Fragen und Feedback rund um die Studie kann an die folgende E-Mail-Adresse gesendet werden: team@sustainabilitytransformation.org.

Die Relevanz der Erhebung steht und fällt mit der Anzahl der Rückmeldungen aus den Unternehmen – deshalb der Appell an alle Teilnehmenden, sich die Zeit zu nehmen, damit eine starke Stimme für eine evidenzbasierte Gestaltung der Transformation gebildet werden kann!

Als BNW freuen wir uns, Partner des STM24 zu sein und somit bei der Erhebung zu unterstützen. Wir bedanken und für jede Art von Teilnahme!

STM24 Bild