Einladung zur Gründungspressekonferenz von Ecopreneur.eu

Presse
[vc_row][vc_column][vc_column_text css_animation_speed="faster" css_animation_delay="0"] Die drei nachhaltigen Unternehmerverbände Grüne Wirtschaft (Österreich), UnternehmensGrün (Deutschland) und Entreprendre Vert (Frankreich) laden ein Wien (OTS) - Wirtschafts-, Umwelt- und Energiepolitik machen nicht an den Landesgrenzen Halt. Zunehmend werden wirtschaftspolitische Entscheidungen in Brüssel getroffen - gleichzeitig vernetzen sich die nationalen Verbände der grünen Wirtschaft stärker. Die drei Gründungsmitglieder Entreprendre Vert, UnternehmensGrün und Grüne Wirtschaft tragen in ihren Ländern seit Jahren aktiv dazu bei, den politischen Rahmen für nachhaltiges Wirtschaften zu verbessern. Der neue europäische Zusammenschluss wird sich für eine ökologische und soziale Ausrichtung der Wirtschaftspolitik einsetzen. Neben Frankreich, Deutschland und Österreich werden demnächst auch Spanien, Dänemark, Norwegen und England mit nationalen Wirtschafts-Initiativen dazu kommen. Im Fokus steht die Unterstützung der regionalen, auf kleine und mittlere Unternehmen ausgerichteten Wirtschaftsstruktur. Ab 22.01.2015 wird mit der offiziellen Gründung von Ecopreneur.eu die nachhaltige Wirtschaft in Brüssel eine stärkere Stimme erhalten. Es sprechen:
  • Volker Plass, Bundessprecher der Grünen Wirtschaft (Organisation der Grünen UnternehmerInnen, Österreich)
  • Klaus Stähle, Geschäftsführender Vorstand von UnternehmensGrün e.V. (Bundesverband der Grünen Wirtschaft, Deutschland)
  • Frédéric Benhaim, Vorstand von Entreprendre Vert (Plattform für nachhaltige UnternehmerInnen, Frankreich)
Wann: Donnerstag, 22.01.2015, 10.00 Uhr Wo: Café Griensteidl (Karl Kraus Saal), Michaelerplatz 2, 1010 Wien Die VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Bernhard Madlener Grüne Wirtschaft/Öffentlichkeitsarbeit Tel.: +43 676 / 970 85 76 bernhard.madlener@gruenewirtschaft.at Dr. Katharina Reuter Geschäftsführerin UnternehmensGrün Tel.: +49 178 / 44 81 991 reuter@unternehmensgruen.de   [gallery link="file" columns="2" ids="5935,5931,5932,5934"] [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width="1/1"][vc_button title="Presseeinladung als PDF" target="_blank" icon="krown-icon-print" size="small" style="fill" align="left" css_animation_speed="faster" css_animation_delay="0" href="https://www.bnw-bundesverband.de/wp-content/uploads/2015/01/PE_Gründung_ecopreneur012015.pdf"][/vc_column][/vc_row]