+++ GLOBALER KLIMASTREIK AM 25.09.2020 +++

Veranstaltungen
Am 25. September ist es soweit: Weltweit folgen Menschen dem Aufruf von FridaysForFuture und kämpfen auf der Straße für eine klimagerechte Zukunft. Teilen Sie den Aufruf, beteiligen Sie sich an kreativen Aktionen (natürlich coronakonform) und vor allem seien Sie am 25.09. dabei. SAVE THE DATE – SAVE THE CLIMATE! Die Klimakrise macht keine Pause! Für starke EU-Klimaziele, einen Kohleausstieg bis 2030 und eine sozial-ökologische Wende gehen wir gemeinsam mit Fridays for Future und den Entrepreneurs For Future auf die Straßen!

#FridaysForFuture sind ein dringender Weckruf – Wirtschaft will endlich mehr Klimaschutz umsetzen!

Von unseren Mitgliedsunternehmen wissen wir: Klima­schonendes Wirtschaften funktioniert heute schon. Viele innovative Technologien, Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle für einen besseren Klimaschutz gibt es bereits. Aber weitergehende politische Rahmenbedingungen sind endlich nötig, damit faire Wettbewerbsbedingungen für klimaschonende Technologien und Geschäftsmodelle hergestellt werden und die Wirtschaft insgesamt umsteuert.