Grüner Wirtschaftskongress

Nachhaltige Wirtschaftspolitik Veranstaltungen
Die Bündnis90/Die Grünen Bundestagsfraktion lädt am 28. Februar 2020 von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr ins KOSMOS in Berlin ein. UnternehmensGrün ist mit einem Info-Stand auf dem Markt der Möglichkeiten vertreten. Die Kongressthemen spiegeln die wichtigen Zukunftsfragen, vor denen Unternehmen und Beschäftigte heute stehen. Für die Debatten sind relevante und interessante Akteurinnen und Akteure des Wandels dabei – vom Startup bis zum global agierenden Großunternehmen, aus Wissenschaft, Gewerkschaften und Verbänden. Auf dem Markt der Möglichkeiten wird sichtbar und greifbar sein, wie ein sozial faires und ökologisch basiertes Wirtschaften schon heute gelingen kann. Innovative Unternehmen aus Deutschland präsentieren sich dort und stehen für Gespräche bereit. Auf den verschiedenen Panels wird diskutiert, wie wir heute die Weichen für den Wohlstand der Zukunft stellen und dafür kreative, innovative und digitale Potentiale erschließen können. Weitere Informationen Das Programm