Jahrestagung „Kleine Unternehmen in Zeiten der großen Koalition“ | Presseeinladung

Presse
[vc_row][vc_column][vc_column_text]Stuttgart, 30.9.2014: Der Bundesverband der grünen Wirtschaft lädt zu seiner diesjährigen Jahrestagung. Mehr als 40 Unternehmerinnen und Unternehmer werden in Stuttgart zusammenkommen, um über die aktuelle Lage von kleinen und mittleren Unternehmen zu diskutieren. Diesmal stehen die Themen Bürgerenergie, Steuergerechtigkeit und eine modernen Selbstverwaltung der Wirtschaft auf dem Programm. 10.-11.10.2014 Veranstaltungsort: GLS Bank Stuttgart +++ Eugensplatz 5 +++ 70184 Stuttgart U.a. mit:
  • Lisa Paus (MdB, Sprecherin für Steuerpolitik Bündnis 90/ Die Grünen)
  • Sebastian Sladek (Geschäftsführer der EWS Schönau)
  • Hermann Gütler (Inhaber der Stelzenmühle)
  • Martina Kürig (Teamleiterin GLS Bank Stuttgart
  • Kai Boeddinghaus (Geschäftsführer des Bundesverbandes der freien Kammern)
  • Thomas Albrecht (Unternehmer aus Stuttgart, Kaktusinitiative Stuttgart)
  • Gottfried Härle (Brauer in vierter Generation, Vorstand UnternehmensGrün)
  Freitag, 10.10.2014, 17.30 – 19.00 Uhr: Podiumsdiskussion „Moderne Selbstverwaltung der Wirtschaft vs. Kammerzwang“
  • Kai Boeddinghaus, Geschäftsführer des bffk (Bundesverband der freien Kammern)
  • Thomas Albrecht, Kaktusinitiative Stuttgart, Inhaber Rat&Tat Unternehmensberatung
  • Andreas Richter, Hauptgeschäftsführer IHK Stuttgart, tbc
  Samstag, 11.10.2014, 9:30 Uhr Begrüßung 10.30-12.30 Uhr: Panel 1 „Steuergerechtigkeit aus dem Blickwinkel des Mittelstandes“
  • Lisa Paus (MdB B90/ Die Grünen)
  • Gottfried Härle (Brauerei Härle, Vorstand UnternehmensGrün)
  13.30-15.00 Uhr: Panel 2 „Was bedeutet das neue EEG für kleine und mittlere Unternehmen?“
  • Hermann Gütler (Inhaber der Stelzenmühle in Bad Wurzach)
  • Martina Kürig (GLS Bank Stuttgart)
  • Sebastian Sladek (Geschäftsführer EWS Schönau)
  Alle Informationen finden Sie auch online unter: www.unternehmensgruen.org >> Veranstaltungen -------------------- Pressekontakt: Dr. Katharina Reuter, Geschäftsführerin UnternehmensGrün, mobil: 0178-44 81991, reuter@unternehmensgruen.de[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_button title="Presseeinladung als pdf" target="_blank" icon="krown-icon-print" size="small" style="fill" align="left" css_animation_speed="faster" css_animation_delay="0" href="https://www.bnw-bundesverband.de/wp-content/uploads/2014/10/PE_Einladung_Tagung_Mittelstand_1110201…"][/vc_column][/vc_row]