Jetzt bewerben: Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2016

Nachhaltige Wirtschaftspolitik
[vc_row][vc_column][vc_column_text css_animation_speed="faster" css_animation_delay="0"]Düsseldorf, 1.3.2016 – Der Wettbewerb um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2016 – mit jährlich 2.000 Gästen zu den Abschlussveranstaltungen die größte Auszeichnung ihrer Art in Europa – hat begonnen. In Deutschland tätige Unternehmen können sich bis zum 22. April 2016 auf Basis eines Online-Fragebogens bewerben. Die Preisverleihung findet am 25. November 2016 im Rahmen des 9. Deutschen Nachhaltigkeitstages statt. Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis zeichnet Unternehmen aus, die sich erfolgreich den Herausforderungen der Zukunft stellen. Er prämiert die Geschäftsmodelle von morgen und die besten Ideen, die den Wandel zu nachhaltigem Leben und Wirtschaften möglich machen. Die Auszeichnung wird seit 2008 jährlich vergeben von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, kommunalen Spitzenverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Forschungseinrichtungen. Auch 2016 wird der Deutsche Nachhaltigkeitspreis für Unternehmen in drei Größenklassen vergeben; hinzu kommen Sonderpreise für „Ressourceneffizienz” und für „Deutschlands nachhaltigste Marke“. Die Preisverleihung findet am 25. November 2016 im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitstages in Düsseldorf statt, der meistbesuchten jährlichen Kommunikationsplattform zu den Themen Nachhaltiger Entwicklung. Die Online-Bewerbung und nähere Informationen finden Sie ab sofort unter www.nachhaltigkeitspreis.de. UnternehmensGrün e.V. ist institutioneller Partner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises. Foto: Frank Fendler[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width="1/1"][vc_button title="Einladung Wettbewerb" target="_blank" icon="krown-icon-print" size="small" style="fill" align="left" css_animation_speed="faster" css_animation_delay="0" href="https://www.bnw-bundesverband.de/wp-content/uploads/2016/03/Einladung_Wettbewerb_DNP_Unternehmen_20…"][/vc_column][/vc_row]