Neuer Vorstand von UnternehmensGrün gewählt

Presse
[vc_row][vc_column][vc_column_text]Am vergangenen Samstag, den 04. Mai 2013, wurde durch die Mitgliederversammlung von UnternehmensGrün, Bundesverband der grünen Wirtschaft, ein neuer Vorstand gewählt. Zu dem zehn Unternehmer, Selbständige und leitend in der Wirtschaft Tätige umfassenden Gremium zählen zwei neue Gesichter: Frank Herzog aus Dresden/Wien sowie Axel Kaiser aus Berlin. Ines Wrusch und Annett Nack-Warenycia, beide aus Hamburg, hatten nicht mehr kandidiert. In dem auf zwei Jahre gewählten Vorstand vertreten sind:
  • Johannes Angele (Angele Maschinenbau, Ochsenhausen)
  • Andreas Buchner (Hylas Holdings GmbH, München)
  • Gottfried Härle (Brauerei Clemens Härle, Leutkirch)
  • Frank Herzog (Smart Energy Building GmbH, Dresden)
  • Axel Kaiser (DENTTABS®, Berlin)
  • Jan-Karsten Meier (Unternehmensberatung, Essen)
  • Karl Friedrich Rommel (Solarkonzept, Ravensburg)
  • Eugen Schlachter (Raiffeisenbank Dellmensingen)
  • Klaus Stähle (Anwalt in Sozietät, Berlin)
  • Rüdiger Warnecke (RWPLAN - Projektentwicklung, Bedburg) / Schatzmeister
Mit der neuen Zusammensetzung wird sich der Verband fortgesetzt mit hoher Kompetenz und unternehmerischer Erfahrung den Schwerpunkten Energiewende und Klimapolitik, Ressourceneffizienz, regionales und umweltverträgliches Wirtschaften, Steuerpolitik sowie arbeitsmarkspezifischen und gesundheitspolitischen Fragen widmen können. UnternehmensGrün bleibt zudem eine starke Stimme des Mittelstandes. Allgemeine Informationen UnternehmensGrün e.V. UnternehmensGrün ist ein bundesweit arbeitender Zusammenschluss von Unternehmen, Selbständigen und leitend in der Wirtschaft Tätigen. Mit der Zielsetzung der Förderung des Umweltschutzes verstehen wir uns als „Lobbyverband“ zur Verwirklichung eines weitestgehenden Einklangs zwischen Wirtschaft und Umwelt. Mit der Verbandsarbeit verfolgen wir keine wirtschaftlichen Interessen. UnternehmensGrün ist gemeinnützig anerkannt (Förderung des Umweltschutzes). Pressekontakt: Dr. Nina Scheer, Geschäftsführerin UnternehmensGrün, scheer@unternehmensgruen.de[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width="1/1"][vc_button title="Pressemitteilung als pdf" target="_blank" icon="krown-icon-print" size="small" style="fill" align="left" css_animation_speed="faster" css_animation_delay="0" href="https://www.bnw-bundesverband.de/wp-content/uploads/2014/06/130508_PM_neuer-Vorstand.pdf"][/vc_column][/vc_row]