Schule und nachhaltige Unternehmen: Wie vermitteln wir grünes Wirtschaften?

Veranstaltungen
[vc_row][vc_column][vc_column_text css_animation_speed="faster" css_animation_delay="0"]Unternehmensgrün, der Bundesverband der grünen Wirtschaft, und artefact, Zentrum für nachhaltige Entwicklung in Glücksburg, setzen gemeinsam das Projekt Nachhaltigkeitstrainees Schleswig-Holstein um. Am 22. Februar wird die Veranstaltung „Schüler_innen und nachhaltige Unternehmen – wie vermitteln wir erfolgreich grünes Wirtschaften?“ in Glücksburg stattfinden. In dem Workshop berichten Schüler_innen von ihren Erfahrungen als Projektteilnehmer_innen. Referenten_innen aus Unternehmen und Organisationen stellen Beispiele für die Einbindung von nachhaltigem Wirtschaften in Schulen vor. Zudem werden Themen wie Green Economy und SDGs (Sustainable Development Goals), nachhaltige Bilanzierung und fachliche Einblicke in grünes Wirtschaften auf der Tagesordnung stehen. Der Workshop zielt darauf ab, Erfahrungen zugänglich zu machen und Möglichkeiten einer Transformation der Wirtschaft aufzuzeigen. Veranstaltungsort: artefact gGmbH, Glücksburg Teilnahmebeitrag: 22,50 Euro Teilnahmekreis: Schulen, Pädagogen/-innen, Bildungseinrichtungen, Unternehmen Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich! Oder Anmeldung schriftlich an: Bildungszentrum für Natur, Umwelt und ländliche Räume Hamburger Chaussee 2524220 FlintbekFax 0 43 47 704-790 [/vc_column_text][vc_button title="Programm als PDF" target="_blank" icon="krown-icon-print" size="small" style="fill" align="left" css_animation_speed="faster" css_animation_delay="0" href="http://umweltprofisvonmorgen.de/wp-content/uploads/2017/01/Programm_Flyer-bnur.pdf"][/vc_column][/vc_row]