Sektorübergreifende Energiewende: Vorzeigequartier der Naturstrom AG

Energie Mitgliedsunternehmen
[vc_row][vc_column][vc_column_text]"Energetisch vom Feinsten" nennt die Fachzeitung "Energie&Management" das Nahwärmekonzept, dass die Naturstrom AG für 471 Wohnungen im Berliner Möckernkiez realisiert hat. "Im Möckernkiez realisieren wir die sektorübergreifende Energiewende im Quartierformat", erklärt Tim Meyer, Vorstand des UnternehmensGrün-Mitglieds. Naturstrom liefert für die Blockheizkraftwerke Bioerdgas aus Anlagen in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Gleichzeitig sind die Gebäude am Möckernkiez als Passivhäuser nach KfW-40 hoch effizient. Der Möckernkiez ist eines der ambitioniertesten genossenschaftlichen Bauprojekte Deutschlands und steht kurz vor der Fertigstellung: Seit Anfang 2018 beziehen erste Mieter_innen nach und nach ihre Wohnungen. Foto: © Möckernkiez eG/Bernd Seidel[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_btn title="Pressemeldung der Naturstrom AG" color="success" link="url:https%3A%2F%2Fwww.naturstrom.de%2Fueber-uns%2Fpresse%2Fnews-detail%2Fenergiewende-quartier-moeckernkiez-fuellt-si…||target:%20_blank|"][/vc_column][/vc_row]