Seminar: Betriebswirtschaftliche Kenntnisse für unternehmerisches Handeln

Mitgliedsunternehmen Veranstaltungen
Die Lokalhelden Gründerwerkstatt, vom neuen UnternehmensGrün-Mitglied Wertewandel – soziale Innovation und demokratische Entwicklung e.V., bietet im Rahmen des Akademieprogramms das Seminar „Betriebswirtschaftliche Kenntnisse für unternehmerisches Handeln“ an. Datum: 05. Mai 2018 Ort: COCONAT Workation Retreat, Klein Glien 25, 14806 Bad Belzig In der heutigen Welt wird unternehmerisches Handeln immer stärker nachgefragt. Angehende Gründer- oder Unternehmer_innen, Nebenerwerbstätige oder Gewerbetreibende, aber auch Mitarbeiter_innen mit kaufmännischen oder wirtschaftlichen Aufgaben benötigen betriebswirtschaftliche Kenntnisse für die Entwicklung von Geschäftsmodellen und Marketingstrategien für Produkte und Dienstleistungen des ländlichen Raums. Referent des Seminars ist Michael Katzmann. Die Teilnahme am Seminar Verpflegung und Tagungsmaterialien kostet 65,00 €. Anmeldung mit einer Email an: Veranstaltung@lokalhelden-werden.de. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an kontakt@lokalhelden-werden.de   Über die Lokalhelfen Gründerwerkstatt: Die Lokalhelden Gründerwerkstatt (www.lokalhelden-werden.de) vergibt Stipendien für junge Gründer_innen im ländlichen Raum Ostdeutschlands. Das Programm soll nun auch für externe Teilnehmer_innen zur Sicherung wirtschaftlicher Teilhabe im ländlichen Raum geöffnet werden. Ab Mai 2018 werden ausgewählte Module der Lokalhelden Gründerwerkstatt in Wochenend-Seminaren an wechselnden Orten angeboten. Menschen aus ländlichen Räumen mit Interesse an Nebenerwerbs-Modellen und Multiplikator_innen mit Interesse an regionaler Entwicklung können hier ihr Wissen erweitern.