Startup-Cycling: Konferenz zu Innovationen der Fahrradbranche

Veranstaltungen
[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der BIKEBRAINPOOL lädt am 09.11.2017 zur STARTUP-CYCLING 2017 nach Berlin, der Konferenz rund um Startups und Innovationen aus den Bereichen Fahrrad, E-Mobilität und Digitalisierung. Bei der STARTUP-CYCLING Konferenz dreht sich alles rund um Startups und Innovationen aus den Bereichen Fahrrad, E-Mobilität und Digitalisierung - es geht um Wissenstransfer, neue Geschäftsmodelle und Innovationsförderung für neue Produkte und Mobilitätskonzepte. Neben Keynote-Vorträgen und interaktiven Sessions zu den unterschiedlichen Schwerpunktthemen stellen sich Startups beim Startup Pitch vor und treffen beim Business Speed Dating auf etablierte Akteure. Eine einmalige Chance mit hochkarätigen Vertretern der Fahrradbrache und spannenden Jungunternehmern in kreativer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Ziel der Veranstaltung ist es, mehr Innovationen in die Fahrradbranche zu bringen und so die Rolle des Fahrrads für die urbane Mobilität von Morgen zu stärken und durch gegenseitige Inspiration und Zusammenarbeit ein Innovationsmilieu zu fördern. Neben den BIKEBRAINPOOL-Mitgliedern und weiteren Vertretern der Fahrradbranche richtet sich die Veranstaltung an Fahrrad- und Mobilitäts-Startups, aber auch Player der Mobilitäts- und Logistikbranche, den Finanzsektor und Medienvertreter. Der BIKEBRAINPOOL (www.bikebrainpool.de) ist ein Kreis engagierter und namhafter Vertreter_innen der Fahrradbranche, der über Wettbewerbs- und Verbandsgrenzen hinweg am gemeinsamen Ziel arbeitet, das Fahrradfahren zu fördern. 1996 von Ulrike Saade, mit Velokonzept Saade langjähriges Mitglied bei UnternehmensGrün, gegründet, versteht sich der BIKEBRAINPOOL als Trendscout und Ideenschmiede. Dabei steht die Vernetzung mit branchenübergreifenden Akteuren aus Wirtschaft, Startups, Kreativen und Politik genauso im Mittelpunkt wie das Bewahren eines intimen und vertrauten Charakters. Zu den Mitgliedern gehören Vertreter_innen nationaler und internationaler Unternehmen. Weitere Informationen zum Programm und zur Teilnahme unter http://startupcycling.bikebrainpool.de/. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width="1/1"][vc_button title="Informationen und Anmeldung" target="_blank" icon="krown-icon-print" size="small" style="fill" align="left" css_animation_speed="faster" css_animation_delay="0" href="https://www.bnw-bundesverband.de/wp-content/uploads/2017/10/BIKEBRAINPOOL_Startup_Cycling_2017.pdf"][/vc_column][/vc_row]