Startups: Auszeichnung neuer Business-Ideen aus der Biolebensmittel-Szene

BIO-Branche Veranstaltungen
Für global nachhaltige und gerechte Ernährungssysteme braucht es Ideen und Visionen und Menschen, die sich trauen, ihre Ideen umzusetzen. Wie gut, dass der Gründergeist im nachhaltigen Food-Business anhält und zahlreiche Entrepreneure und Organisationen im In- und Ausland inspiriert. Der Next Organic Startup Award ist mit seiner Bandbreite - von Erzeugergemeinschaften, handwerklichen Betrieben, Foodmarken und Initiativen - eine der führenden Plattformen der neuen Food-Bewegung in Deutschland. Mehr als 80 überzeugte Gründer_innen und NGOs aus den Kategorien Handwerk, Produktion, Erzeuger_innen, Dienstleistungen, Lebensmittelverschwendung und Social Business präsentieren ihre zukunftsweisenden Konzepte und innovative Ideen. In diesem Jahr findet der Next Organic Startup Award bereits zum 5. Mal statt. Die Next Organic präsentiert am 1. Juni 2017 gemeinsam mit der Heinrich-Böll-Stiftung die Gewinner_innen des Wettbewerbs sowie zahlreiche spannende Konzepte der „grünen“ Food-Szene. In Panels und Debatten diskutieren Vertreter_innen aus Landwirtschaft, Politik und Vermarktung wichtige Zukunftsperspektiven für die Ernährungssysteme von morgen. Vor der Verleihung besteht die Möglichkeit alle Gründer_innen, Initiativen, Produkte persönlich kennenzulernen. Zeitplan: 10.00 Uhr // Next Organic Startup Trendshow 14.00 Uhr // Die Macht der Konzerne über unser Essen – geht es auch anders? 16.00 Uhr // Next Organic Startup Award Verleihung Ort: Heinrich-Böll-Stiftung e.V. Schumannstr. 8, 10117 Berlin Anmeldungen bitte bis zum 29. Mai per Email an post@nextorganic-berlin.de © Foto oben: Next Organic