Über uns

Der Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (vormals UnternehmensGrün) ist ein ökologisch orientierter Unternehmensverband. Seit 1992 engagieren sich hier Unternehmen, die Verantwortung für Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft verbinden.

Unsere Mitglieder sind insbesondere kleine bis mittelständische Betriebe – quer durch alle Branchen. Von der Brauerei oder dem Metallbau-Unternehmen, der Bank bis hin zur Zeitung oder dem Rechtsanwalt, Medizinische Unternehmen, von der erneuerbaren Energienbranche bis zur Kreativwirtschaft – die Mitgliedsunternehmen sind so vielfältig wie die Wirtschaft selbst.

Der Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft wird von seinen Mitgliedsunternehmen getragen. Mitglied können Unternehmen, Unternehmer:innen, Selbständige oder leitend in der Wirtschaft Tätige werden, wenn sie die Ziele und grundsätzlichen Positionen des Verbandes unterstützen.

Die Bundesgeschäftsstelle hat ihren Sitz in Berlin.

Der Vorstand des Bundesverbands Nachhaltige Wirtschaft arbeitet ehrenamtlich. Die Vorstandsmitglieder stehen für die inhaltliche und strategische Ausrichtung des Verbandes, wie sie von der Mitgliederversammlung beschlossen wird.

Es ist dem Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft ein zentrales Anliegen, sowohl durch die Inhalte der alltäglichen umwelt-politischen Arbeit und das Handeln als Wirtschaftsverband als auch durch die Entwicklung und Umsetzung von Projekten zum Wissenstransfer, einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten.

Hier finden Sie in Kooperation mit greenjobs.de ausgewählte Stellenanzeigen unserer Mitglieder.

Transparente_ZivilgesellschaftDer Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft beteiligt sich an der Initiative Transparente Zivilgesellschaft, einer Initiative für Transparenz bei gemeinnützigen Organisationen. Hier finden Sie in zehn Punkten Informationen über unsere Ziele, woher die Mittel stammen und wie diese verwendet werden.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!