Stellenanzeigen

Wir suchen eine Studentische Hilfskraft (m/w/d)

Der Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW, vormals UnternehmensGrün) ist seit 1992 die politische Stimme für eine nachhaltige Wirtschaft. Der parteipolitisch unabhängige Unternehmensverband setzt sich für Umwelt- und Klimaschutz ein, ist als gemeinnützig anerkannt und führt eine Reihe von Bildungsprojekten durch. Der BNW und seine mehr als 400 Mitgliedsunternehmen zeigen: Wirtschaft, Soziales und Ökologie gehören zusammen. Immer wieder initiiert und koordiniert der BNW Bewegungen, wie z.B. die Wirtschaftsinitiative „Entrepreneurs For Future“. Über seinen europäischen Dachverband Ecopreneur.eu bezieht der Verein auch in Brüssel Stellung.

Für die Bundesgeschäftsstelle in Berlin-Mitte suchen wir vom 15.04.2021 bis 15.10.2021 eine studentische Hilfskraft (m/w/d) für 18 Wochenstunden. Eine Verlängerung wird angestrebt.

Deine Aufgaben:

• Assistenz in der Projektarbeit
  • Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit (insb. Facebook, twitter, instagram, Verfassen von Berichten für die Website)
  • Assistenz bei der Durchführung von Veranstaltungen
  • Recherchearbeiten & Beantwortung von ad hoc Anfragen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Was du mitbringen solltest:

• Interesse für die Themen Nachhaltiges Wirtschaften & politische Lobbyarbeit
  • Organisationstalent, Eigenverantwortung und ein gutes Zeitmanagement
  • Erfahrungen im Umgang mit CMS-Systemen und Social Media
  • aktuelle Immatrikulation an einer Hochschule

Wenn Du außerdem kommunikative Stärken und Eigeninitiative mitbringst, dann sende deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte in elektronischer Form (eine Datei, PDF) bis zum 21.03.2021 an: Franziska Keich, keich@bnw-bundesverband.de.

Hier finden Sie in Kooperation mit greenjobs.de ausgewählte Stellenanzeigen der Geschäftsstelle und unserer Mitglieder.

greenjobs.de räumt allen Mitgliedern des Bundesverbands Nachhaltige Wirtschaft einen Kooperationsrabatt von 10% auf die Leistungen von greenjobs.de ein. Dieser Rabatt ist mit anderen von greenjobs.de ggf. gewährten Rabatten nicht kumulierbar. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Franziska Keich, unsere Referentin für Mitgliederbetreuung.

Anzeigen unserer Mitglieder

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!