UnternehmensGrün-MeetUp: Nachhaltiges Bauen und Betrieb von Bestandsgebäuden (nur für Mitglieder)

Mitgliedsunternehmen

Durch Nachhaltiges Bauen bzw. den nachhaltigen Betrieb von Bestandsgebäuden haben Unternehmen die Möglichkeit die Umwelt zu schonen und gleichzeitig Kosten einzusparen. Gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) zeigt UnternehmensGrün in diesem MeetUp an konkreten Praxisbeispielen Möglichkeiten des Betriebs von Bestandsgebäuden auf. Felix Jansen, Abteilungsleiter PR, Kommunikation und Marketing der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen, wird einen Impulsvortrag halten. Ein Beispiel aus der Praxis kommt von Zedler Institut für Fahrradtechnik und -sicherheit GmbH. Datum: 29.09.2020 Uhrzeit: 12-13:30 Uhr Moderation: Stefanie Herzog, UnternehmensGrün e.V. Programm: 11:45 Uhr           Einwahl in die Online Konferenz, Hilfestellung bei Technikfragen 12:00 Uhr           Begrüßung 12:15 Uhr            „Nachhaltiges Bauen und Betrieb von Bestandsgebäuden“ Felix Jansen, DGNB (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen) 12:30 Uhr           Vorstellung Praxisbeispiel „Zedler Institut für Fahrradtechnik und -Sicherheit GmbH“ 12:45 Uhr           Fragen & Diskussion 13:00 Uhr           Zusammenfassung, Themensammlung für die nächste Runde 13:15 Uhr            Networking 13:30 Uhr           Ende Das Meetup ist ein Angebot ausschließlich für Mitgliedsunternehmen! Anmeldung bis zum 28.09.2020 unter anmeldung[at]unternehmensgruen.de, der Link zum zoom Meeting wird individuell verschickt.