UnternehmensGrün und StartGreen@School auf der FAIR FRIENDS Messe in Dortmund

Bildung Veranstaltungen Projekte Mitgliedsunternehmen

Vom 6.- 9. September 2018 findet in Dortmund die FAIR FRIENDS Messe statt, auf der die Themen nachhaltige Lebensstile, Fairer Handel und gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen im Fokus stehen. Wie ein faires und nachhaltiges Leben und Wirtschaften aussehen kann, wird in einer Vielzahl unterschiedlicher Programmformate demonstriert, die von Fachvorträgen und Workshops bis zu Bühnenshows und Mitmachaktionen reichen. Die Messe richtet sich an Unternehmen, politische Entscheidungsträger_innen, Verbände, NGOs und Aktionsgruppen, Bildungsakteure, Konsument_innen und alle weiteren Personen, die an Nachhaltigkeitsthemen interessiert sind. UnternehmensGrün wird vor Ort mit einem Gemeinschaftsstand vertreten sein und steht dort allen Interessierten für Fragen und Austausch zur Verfügung. Standnummer: 3A.A50 StartGreen@School Am 7.9. und im Rahmen des Projekts StartGreen@School findet die Präsentation und anschließende Auszeichnung besonders engagierter nachhaltiger Schülerfirmen statt. Zeit und Ort: 12-13 Uhr, Bühne Halle 3A Des Weiteren findet am 7.9. im Rahmen des Projekts StartGreen@School ein Gründungscamp für Schüler_innen statt, die in einem 2-stündigen Workshop mithilfe des Sustainable Business Canvas eine eigene Geschäftsidee entwickeln können. Anmeldung unter: keich@unternehmensgruen.de Zeit und Ort: 14-16 Uhr, Foyer Halle 3B Informationen zur Messe: https://www.fair-friends.de/