UnternehmensGrün unterstützt die Initiative "Gemeinsam die energetische Sanierung des Gebäudebestandes in Deutschland voran bringen"

Energie Positionspapier
[vc_row][vc_column][vc_column_text]Seit der ersten Wärmeschutzverordnung von 1977 konnten die Energieeffizienz und der Anteil der erneuerbaren Energien im Gebäudesektor erheblich gesteigert werden. Doch noch immer geben Hauseigentümer und Mieter aufgrund unzeitgemäßer Energieeffizienzstandards viel Geld für Raumwärme und Warmwasser aus. Mit dem Energiekonzept vom 28. September 2010 und den Beschlüssen zur Energiewende vom Juni 2011 hat die Bundesregierung vor dem Hintergrund klimaschutz- und energiepolitischer Herausforderungen noch weit ehrgeizigere Ziele definiert.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_button title="Zur Stellungnahme als pdf" target="_blank" icon="krown-icon-print" href="https://www.bnw-bundesverband.de/wp-content/uploads/2014/06/2014-10_Mission-Statment_Energetische_G…"][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_btn title="Forderung der Gebäude-Allianz zum steuerlichen Anreiz für die energetische Modernisierung im Gebäudebereich" style="classic" color="success" link="url:http%3A%2F%2Fwww.unternehmensgruen.org%2Fwp-content%2Fuploads%2F2018%2F06%2FGebaeude-Allianz-Steuer_2018.pdf||target:%20_blank|"][/vc_column][/vc_row]