Direkt zum Inhalt

Unterstützer:innen

Wolfgang Oehls
Wolfgang Oehls
Ecosia GmbH

“Auf dem Weg in die sozial-ökologische Transformation der Wirtschaft steht in Deutschland der starke Lobby-Einfluss der fossilen Industrie im Weg. Dabei wird von der Wandel-Geschwindigkeit heute der Wohlstand der Generation von morgen abhängen. Daher unterstützen wir gerne den Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft, der genau die Unternehmen repräsentiert, die mit ihrem wirtschaftlichen Know-How für eine Wirtschaft der Zukunft stehen.

Andrea Klepsch
Andrea Klepsch
modem conclusa GmbH

„Der Bundesverband Nachhaltiges Wirtschaften ist die wichtigste Stimme, die das Thema öko-soziale Transformation insbesondere in den verschiedensten Gremien der Politik auf die Tagesordnungen setzt. Die Wichtigste, weil der BNW Sachkenntnis, Realismus, Innovation und Authentizität vereint. Da ist es für uns, die sich selbst seit 30 Jahren dafür einsetzen, dass Nachhaltigkeit die Leitplanken des Wirtschaftens werden, selbstverständlich UNSEREN Verband über den moderaten Mitgliedsbeitrag hinaus, finanziell zu unterstützen. Danke für Eure tolle Arbeit liebes BNW-Team!“

Lothar Hartmann
Lothar Hartmann
memo AG

Das Rückgrat der deutschen Wirtschaft und Gesellschaft sind kleine und mittelständische Unternehmen wie die memo AG, die seit Beginn aus eigenem Antrieb nachhaltig wirtschaften und verantwortungsvoll handeln. Ihnen und uns gibt der BNW e.V. eine laute Stimme in Berlin, in Deutschland und in Europa. Darüber hinaus arbeitet der BNW unermüdlich am Ausbau eines immer größer werdenden Netzwerks aus nachhaltigen Unternehmen. Und letztlich schätzen wir den BNW auch als Informationsplattform, der uns zu aktuellen Themen auf dem Laufenden hält. Deshalb und aufgrund des sehr lieben Teams in Berlin unterstützen wir den BNW auch über den Mitgliedsbeitrag hinaus.“

Mathias Kollmann
Mathias Kollmann
Bohlsener Mühle GmbH & Co. KG

Die Zeit ist reif, reifer denn je. Jetzt gilt es, konsequente und schnelle Entscheidungen für den Klimaschutz zu treffen – und dabei die innovativen Lösungen der nachhaltigen Wirtschaft einzubinden. Aus diesem Grund unterstützen wir gerne den BNW e.V. als den starken Verband für nachhaltige Unternehmen.
Die Stimme Richtung Politik muss lauter werden – wir sind gerne dabei und fördern den Aufbau des Verbandes neben unseren Mitgliedsbeiträgen mit entsprechenden Spenden.“

Carola von Peinen
Carola von Peinen
Talents4Good GmbH

Wir haben Talents4Good 2012 gegründet, weil es unser Ziel war alle Unternehmen und Organisationen, die sich ernsthaft für eine menschen- und planetenfreundliche Zukunft einsetzen zu stärken und damit perspektivisch zur wichtigsten Wirtschaftskraft in Deutschland zu machen. Wir tun das, indem wir die besten Menschen für die wichtigsten Jobs finden. Das wirkt von innen. Aber wir müssen auch im Außen die großen Leitlinien für wirtschaftliche Aktivitäten verändern und dafür auf politischer Ebene Einfluss nehmen. Das können wir am besten mit vielen anderen Unternehmer*innen im BNW – denn gemeinsam sind wir relevanter und lauter. Und damit der BNW unsere Anliegen genauso laut und deutlich wie der BDI vertreten kann, unterstützen wir den BNW zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag finanziell und durch Pro Bono Leistungen beim Aufbau schlagkräftiger Strukturen.”

Florian Henle
Florian Henle
Polarstern GmbH

"Die Energiewende überall voranzubringen, das ist die große Aufgabe unserer Generation. Viel Zeit bleibt nicht, um unsere Welt lebenswert zu erhalten. Dabei reicht es nicht, klimaneutral zu sein. Wir müssen an den Ursachen der CO2-Emissionen ansetzen, unserem Ressourcenverbrauch. Das setzt eine Veränderung in unserem Wirtschaften und Konsumieren voraus. Die Zukunft liegt in einer nachhaltigen Energieversorgung, die Treibhausgase, Rohstoffe und die Gesellschaft im Blick hat. Für diesen Wandel in der Wirtschaft setzen wir uns als Ökoenergieversorger, Mitglied der Gemeinwohl-Ökonomie und politisch auch mit dem BNW ein. Über unseren Mitgliedsbeitrag hinaus unterstützen wir den BNW, um die Stimme der nachhaltigen Wirtschaft in Politik und Gesellschaft noch lauter zu machen.

Boris Gloger
Boris Gloger
borisgloger consulting

“Unser Unternehmen borisgloger consulting ist Mitglied im BNW, weil wir glauben, im Verband mehr bewegen zu können. Denn seien wir ehrlich: Unsere progressiven Ideen zum Klimaschutz können wir als kleine und mittlere Unternehmen nur mit starken Partnern in die Politik tragen.
Deshalb gehen wir mit dem BNW gemeinsam einen kleinen Schritt weiter in diese Richtung: Über unseren Mitgliedsbeitrag hinaus fördern wir die ideelle Verbandsarbeit, um die Chance zu bekommen, noch stärker im politischen Berlin gehört zu werden. Dafür haben wir uns bei borisgloger consulting dazu verpflichtet, den BNW drei Jahre lang mit einer Spendensumme von jährlich 30.000 Euro zu unterstützen.