Anschrift:

BNW Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.

Unterbaumstraße 4

Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Mo-Do 09:00 – 17:00 Uhr
Außerhalb der Geschäftszeiten erreichen Sie uns, je nach Anliegen, über Email (siehe unten).

T +49 (0) 30 325 99 683
F +49 (0) 30 325 99 682
E info[at]bnw-bundesverband.de

Dr. Katharina Reuter

Über Katharina

Katharina Reuter engagiert sich seit mehr als zwanzig Jahren für die nachhaltige Wirtschaft – zunächst in Lehre und Forschung, dann im Stiftungs- bzw. Verbandsbereich. Die Agrarökonomin war als Geschäfts­führerin der Zukunftsstiftung Landwirtschaft und der Klima-Allianz Deutschland tätig. Schon als Beraterin für Bio und Nachhaltigkeit arbeitete sie eng mit Unternehmen zusammen. Katharina hat verschiedene Organisationen mit aufgebaut und im Vorstand/ Aufsichtsrat begleitet, ist u.a. Mitbegründerin der European Sustainable Business Federation (Ecopreneur.eu), der Regionalwert AG Berlin-Brandenburg und von „Entrepreneurs For Future“. Innovative Nachhaltigkeitsprojekte begeistern sie – mit Herzblut engagiert sie sich daher in der Jury für den Deutschen Umweltpreis oder den Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Ihr Themenspektrum: Agrar- und Ernährungswirtschaft, Bio-Branche, Handelspolitik, nachhaltiges Wirtschaften, Klimaschutz, green start-ups, SDGs, circular economy. Seit 2014 führt sie die Geschäfte von UnternehmensGrün.

Marit Gersen

Referentin für Bildungsprojekte (Fokus BNE)
Mail: Marit Gersen

Über Marit

Marit hat den MA Nachhaltiges Tourismusmanagement an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde und den BA Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Potsdam absolviert. Bereits während des Studiums hat sie UnternehmensGrün unterstützt und ihre Masterarbeit an die Arbeit des Verbands angelehnt. Marit ist bei UnternehmensGrün Ansprechpartnerin in den Bereichen Bildung für nachhaltige Entwicklung, Corporate Political Responsibility und nachhaltiger Tourismus.

Stefanie Herzog

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und BBNE – sowie Klimaprojekte
Mail: Stefanie Herzog

Über Stefanie

Stefanie Herzog (M.Sc.) studierte Forstwissenschaften, Waldökologie und Holzbiologie in Göttingen. Nach dem Studium war Stefanie an der Georg-August-Universität Göttingen als wissenschaftliche Mitarbeiterin sowie in einem mittelständischen Unternehmen für Projektmanagement und berufliche Weiterbildung tätig. Ehrenamtlich engagiert sie sich im Kulturbereich. Stefanie ist bei UnternehmensGrün für den Bereich Öffentlichkeit zuständig und Ansprechpartnerin für Berufliche Bildung, Nachhaltige Entwicklung und Klimaschutz.

Franziska Keich

Leitung Geschäftsstelle, Mitgliederbetreuung und Referentin für Klimaprojekte
Mail: Franziska Keich

Über Franziska

Franziska Keich studierte European Studies (M.A.) und European Business (B.A.) in Münster, Portsmouth (Großbritannien), Frankfurt/Oder und Mexiko-Stadt. Praktische Erfahrungen sammelte sie bei mittelständischen Unternehmen und einem Nachhaltigkeitsinstitut. Ehrenamtlich engagiert sie sich als Leiterin einer Basketballabteilung für den Mädchensport. Franziska ist bei UnternehmensGrün Ansprechpartnerin für die Mitglieder und zuständig für Projekte.

Konstantin Litke

Referent für Politik und Kommunikation
Mail: Konstantin Litke

Über Konstantin

Konstantin Litke verstärkt zum 15. März den Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. als Referent für Politik und Kommunikation. In dieser Position arbeitet er an der strategischen Ausrichtung des Verbandes. Litke kommt von der Politik- und Kommunikationsberatung seebohm.berlin, bei der er zuletzt als Junior Consultant tätig war.

Kerstin Schlepphorst

Referentin für Finanzen, Fördermittelmanagement und Nachhaltige Entwicklung
Mail: Kerstin Schlepphorst

Über Kerstin

Als Dipl.-Ing. (FH) für „Landschaftsnutzung und Naturschutz“ und M.A. „Nachhaltiges Tourismusmanagement“ an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde war Kerstin Schlepphorst in diversen Projekten im Bereich der Regionalentwicklung, der nachhaltigen Landnutzung, des Klimaschutzes oder der Bildung für nachhaltigen Entwicklung tätig. Die ausgebildete Betriebswirtin und EU-Fundraiserin ist bei UnternehmensGrün u.a. für die Fördermittelmanagement zuständig.

Fotocredit: Jörg Farys/ www.dieprojektoren.de

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!